Frauenpokalschießen: Clara-Marie Spicker überragend in Wessendorf-Breul

Hoch her ging es am Schießstand im Losbergpark, wohin der Schützenverein St. Sebastian Wessendorf-Breul zum zweiten Mal alle Ehefrauen und Partnerinnen der Schützenmitglieder zum Bataillonsschießen eingeladen hatte.

Die Frauen wetteiferten um die begehrten Pokale in der Disziplin 10 Schuss Kleinkaliber 50 Meter liegend aufgelegt und erzielten durchweg vergleichbare Ergebnisse wie beim Bataillonsschießen der Männer. Die Ringzahl wurde bis aufs Zehntel genau mit der neuen digitalen Auswertungsanlage ermittelt.

Tagessiegerin wurde Clara-Marie Spicker mit 95,1 Ringen, dicht gefolgt von ihrer Mutter Martina Spicker und Jule Mensing mit jeweils 94,9 Ringen. Der vierte Platz ging an Mechthild Plate mit 94,3 Ringen, gefolgt von Kerstin Rotering mit 93,2 Ringen auf dem 5. Platz. Sandra Kocks erhielt den Trostpokal für die niedrigste Tagesringzahl.

Die anschließende Pokalverleihung wurde von Martina Spicker und Marion Tenhagen vorgenommen.

Pokalsiegerinnen und Vorbereitungsteam 2024, v.l.n.r. stehend: Martina Spicker, Sandra Kocks, Kerstin Rotering, Marion Tenhagen; v.l.n.r. kniiend: Clara-Marie Spicker, Jule Mensing, Mechthild Plate

Neben der sportlichen Note beim Schießwettbewerb kam auch die Geselligkeit nicht zu kurz. Der gemütliche Abschluss in geselliger Runde schloss sich der Siegerehrung an.