Schützenfest 2018 Wessendorf-Breul

Beim diesjährigen Schützenfest der Sebastian-Schützen in Wessendorf-Breul gab es einige Ehrungen vorzunehmen.

Beim Frühschoppenkonzert konnten Vorsitzender Günter Wewers und Oberst Martin Kömmelt einige Jubiläumskönige und –königinnen des Schützenvereins begrüßen: Martha Wiegers war  vor 50 Jahren Königin von Wessendorf-Breul, Dieter Heming hatte vor 25 Jahren die Regentschaft inne.  Zusammen mit dem amtierenden Königspaar Lukas Terhechte und Carolin Heßling wurden Erinnerungen an die vergangenen Schützenfeste und Dankpräsente bei einem gemeinsamen Frühstück ausgetauscht.

v.l.n.r.: Vorsitzender Günter Wewers, Geschäftsführer Helmut Terhörst, Margret und Dieter Heming, Königspaar Carolin Heßling und Lukas Terhechte, Martha und Heinz Wiegers, Major Erwin Plate, Oberst Martin Kömmelt


Beim Antreten des Bataillons auf dem Schulhof des Geschwister-Scholl-Gymnasiums und vor dem Vogelschießen am Hof Hueske-Imming wurden verdiente Schützenbrüder geehrt:
Eberhard Keitmeier, Heinz Schulte und Josef Effsing erhielten den Orden für treue Mitgliedschaft. Mit dem Orden für besondere Verdienste wurden Vorstandsmitglied Hendrik Hueske, Königsadjutant Martin Plate sowie die Wachschützen Phillip Bütterhoff und Heiner Dönnebrink ausgezeichnet. Den besonderen Verdienstorden für hervorragende Leistungen konnte Geschäftsführer Werner Wilde entgegennehmen. Helmut Reidegeld erhielt den besonderen Verdienstorden für langjährige herausragende Leistungen im Zusammenhang mit seiner Tätigkeit als Bataillonzeugmeister.
Werner Bütterhoff wurde nach 28-jähriger aktiver Offiziers- und Vorstandstätigkeit zum Ehrenvorstandsmitglied ernannt. In das Ehrenoffizierskorps aufgenommen wurden Hauptmann Jürgen Kropp und Wachschütze Heinrich Haskert nach jeweils fast 30 Jahren aktiver Mitarbeit im Offizierskorps bzw. in der Wachgruppe des Schützenvereins. 

v.l.n.r.:
Oberst Martin Kömmelt, Werner und Karola Bütterhoff, Heinrich und Anneliese Haskert, Josef Effsing, Eberhard Keitmeier, Heinz Schulte, Hendrik Hueske, Martin Plate, Phillip Bütterhoff, Heiner Dönnebrink, Werner Wilde, Vorsitzender Günter Wewers


v.l.n.r.:
Oberst Martin Kömmelt, Jürgen und Rita Kropp, Helmut Reidegeld, Vorsitzender Günter Wewers

Beim Fass-Schießen nach dem offiziellen Vogelschießen, das der Verein für die Jungschützen aus Wessendorf-Breul anbietet, gelang es Jannik Kölker mit dem 140. Schuss, die Reste des Fasses von der Stange zu holen. Seine Freude war groß, war der goldene Schuss doch einige Biermarken wert, die er am Abend vor dem Ausholen des neuen Königspaares von Major Thomas Vortkamp vor versammelter Mannschaft entgegennehmen konnte.



Neuer Fasskönig: Jannik Kölker