Christian Berger und Sarah Schulte sind das neue Königspaar der St. Sebastian-Schützen.

Das geplante Vogelschießen vom Wäldchen in Immingfeld wurde aufgrund des Nieselregens spontan ans Festzelt der Bohnenkampstraße verlegt. Zahlreiche Helfer richteten den Platz für das Ringen um die Königswürde her, bevor der noch amtierende Schützenkönig Alfred Mensing den ersten Schuss abgab und damit den Wettbewerb um seine Nachfolge eröffnete.

Dicht gedrängt verfolgten die Schützen das spannende Geschehen, welches sich bis 13 Uhr hinzog. Mit dem 296. Schuss gelang es Christian Berger, die Reste des hölzernen Vogel von der Stange zu holen. Sarah Schulte regiert an Bergers Seite nun für ein Jahr die St. Sebastian Schützen in Wessendorf-Breul.

Ihnen zur Seite steht das Throngefolge mit Markus und Stefanie Ostendarp, Pascal Niestegge und Jessica Schlömer, Jens Niestegge und Michaela Berger, Frank Osterholt und Julia Wiegand, Christoph Osterholt und Nicole Kahmen, Michael Wermert und Stephanie Berger, Patrick und Anne Höbing, Michael Overkämping und Melanie Bitting, Hendrik Strothmann und Sandra Eichholz, Tobias Terliesner und Britta Grotholt, Stefan Plate und Nadine Könning, Christian Lammers und Yvonne Ostendarp, Marcel Honvehlmann und Kerstin Lüdiger sowie Andre Döbbelt und Svenja Schulte